Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Armaturen mit AVK Assist
Netzmanagement und die Erfassung von Ventilen sind zwei Bereiche, die als ständige Probleme und branchenweite Herausforderungen für Wasserversorgungsunternehmen hervorgehoben werden. AVK hat den Bedarf an einer Lösung für dieses Problem erkannt und die AVK Assist App für das Asset Management sowohl für die Handhabung vor Ort als auch im Büro entwickelt.
AVK Assist: Mobile Anwendung
Sie wurde entwickelt, um die Nachverfolgung von Anlagen und die gemeinsame Nutzung von Anlagendaten im Außendienst zu erleichtern. Sie kann sowohl auf iOS- als auch auf Android-Telefonen verwendet werden. Die Anwendung besteht aus vier Funktionen:
- AVK Insight
- AVK Toolbox
- AVK AR (Augmented Reality)
- About AVK
Mit AVK Insight können Sie auf einfache und benutzerfreundliche Art und Weise schnell Vermögenswerte verfolgen. Sie können Assets von AVK mit Hilfe des QR-Codes auf dem Asset-Etikett verfolgen, während Assets von Drittanbietern manuell registriert werden können. Darüber hinaus wird AVK Assist für die Installation und Bereitstellung von AVK Smart Water Produkten verwendet. Die Anwendung bietet auch eine Reihe von Werkzeugen, die die Berechnung von technischen, energetischen und ökologischen Schlüsselvariablen vereinfachen.
In Erweiterung der Anlagenverfolgung ermöglicht AVK Assist den Kunden auch einen Blick ins Innere der AVK-Produkte mit der AR-Funktion. Schließlich können Sie mit der Funktion "About AVK" einen tieferen Einblick in die Entstehung von AVK gewinnen. Sie bietet einen globalen Standort unserer globalen AVK-Einrichtungen, um sicherzustellen, dass Sie uns immer erreichen können, um Sie zu unterstützen, egal wo auf der Welt Sie sich befinden.
AVK Assist: Web-Kundenportal
Das AVK Assist Web-Kundenportal bietet Ihnen eine Karten- und Listenübersicht über alle erfassten Anlagen, die von der mobilen Anwendung erfasst wurden, indem es zusätzliche Anlagendetails der Anlagen in der Anlagenzusammenfassung bereitstellt. Die Zusammenfassung enthält alle über den QR-Code hinzugefügten Informationen und die vom Installateur unter der Anlage hinzugefügten Notizen wie Produkttyp, Größe, Material, GPS-Koordinaten, Arbeitsdruck, Bild und alle Kommentare.
Außerdem können Sie der Plattform auf einfache Weise Installateure hinzufügen und zuweisen. Es ist auch möglich, Daten in das AVK Assist Web-Kundenportal zu exportieren, indem ein gängiges Dateiformat (.CSV) verwendet wird, um sie in bestehende IT-Systeme wie GIS, Betriebs- oder Wartungssysteme zu integrieren. Auf das Webportal kann von jedem Gerät mit Internetanschluss zugegriffen werden, einschließlich Handys, Tablets, Laptops und PCs.